Becker's Hofladen und Podiumsdiskussion

31.08.2017

Becker´s Hofladen ist regional bekannt für qualitativ hochwertige Produkte. Viele Geschäfts- und Privatkunden aus Karlsruhe beziehen ihr Fleisch von dort. Gestern durften wir einen Blick in die Führung des Betriebes bekommen. Bei dem Besuch am 31. August war Landwirtschaftsminister Hauk mit dabei. Dieser hob hervor, dass der Betrieb einmalig sei. Selten werde in einem regionalen Kleinbetrieb diese breite Palette an Produkten angeboten.

Abends folgte ein Termin bei der Pordiumsdiskussion der Wirtschaftsjunioren. In den Räumen der IHK Karlsruhe diskutierten die Kandidaten der großen Parteien. Das Augenmerk von Ingo Wellenreuther lag auf den Themen Sicherheit und Steuern. Er betonte, dass "die Umverteilungsorgien linker Parteien" Unternehmen ins Ausland treiben und letztlich Arbeitsplätze vernichten. Das ganze werde letztlich als soziale Politik dargestellt - völlig unverständlich.