Wellenreuther erhält die Note „sehr gut“ für beantwortete Bürgeranfragen

03.08.2016

Auch in diesem Jahr hat das Internetportal abgeordnetenwatch.de zum Beginn der Sommerferien das Antwortverhalten aller Bundestags-abgeordneten auf Bürgeranfragen bewertet. Der Karlsruher CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Wellenreuther erhielt dabei zum siebten Mal in Folge die Note „sehr gut“.

Bis zum heutigen Tag beantwortete Wellenreuther alle 37 der an ihn über das Internetportal „abgeordnetenwatch.de“ gerichteten Fragen. „Der direkte Austausch mit der Bevölkerung war mir immer schon sehr wichtig“, erklärt Wellenreuther. „Egal ob mich die Bürgerinnen und Bürger persönlich ansprechen oder ihre Anfragen per Post, per Mail oder über die sozialen Netzwerke stellen - sie können zurecht erwarten, dass ich ihre Anliegen ernst nehme und sie Antworten auf ihre Fragen erhalten.“

abgeordnetenwatch.de ist eine überparteiliche und institutionell unabhängige Internetplattform, die Bürgern die Möglichkeit eröffnet, deutsche Abgeordnete öffentlich zu befragen. Seit der Bundestagswahl 2009 werden die Antwortquoten aller Bundestagsabgeordneten jährlich ausgewertet.