Wahlkreis
27.08.2012
Führungsspitze der Unterstützerinitiative "Wir für Ingo Wellenreuther" vorgestellt
Ingo Wellenreuther wird im Oberbürgermeisterwahlkampf künftig von der Initiative „Wir für Ingo Wellenreuther“ unterstützt, die mittlerweile knapp 200 Mitglieder umfasst und ständig weiter wächst.Norbert Keller, ehemaliger Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Karlsruhe und einer der Sprecher der Initiative, erklärte, es handle sich bei der OB-Wahl um eine Persönlichkeits- und nicht um eine Parteienwahl: „Wellenreuthers Herz ist in Karlsruhe und deshalb wird er sich mit dem Amt des Oberbürgermeisters identifizieren. Er gehört nicht zu denjenigen, die von außerhalb kommen und nur ihre Pflicht tun. Wir haben bisher immer gute Erfahrungen mit Karlsruhern im Amt des Oberbürgermeisters gemacht“, schloss Keller.
Neben Keller gehören auch weitere namhafte Karlsruher zur Führungsspitze. Mit ihrem jeweiligen beruflichen, familiären und ehrenamtlichen Erfahrungen bilden sie ein breites Spektrum an gesellschaftlichen Identifikationsfiguren: Bernd Görger, Präsident des Golfclubs Hofgut Scheibenhardt; Daniela Bechtold, Unternehmerin, aktiv im „Netzwerk Mensch“; Eduard Jüngert, früherer Büroleiter des ehemaligen Oberbürgermeisters Gerhard Seiler; Christel Amann, Mutter dreier Kinder, Inhaberin eines Pflegeheims in Karlsruhe und sozial engagiert; Peter Scheuble, ehemaliger Geschäftsführer des Trifels-Verlags, engagiert beim Wohnstift Karlsruhe. Doris Schmidts, Miss Germany 2009, steht mit ihren 23 Jahren besonders für die junge Generation, die sich für die Zukunft ihrer Stadt interessiert und stark macht. Koordinator der Unterstützerinitiative ist Matthias Benz.
Die Initiative ist ein offener Kreis, dem sich Bürger aus allen Bereichen angeschlossen haben und sehr gerne weiterhin anschließen können. „Die Mitglieder der Initiative stehen mit ihrem guten Namen für mich ein“, erklärte Wellenreuther. Die Aufgaben dieser neu gegründeten Unterstützer-Gruppe werden sich mit der Zeit noch enger definieren, sagte Keller: „Unsere Hauptaufgabe wird sein, dass wir in unserem jeweiligen Umfeld für die Wahl werben, für eine positive Stimmung für unseren Kandidaten sorgen und überzeugend argumentieren.“
Durch Ausfüllen des folgenden Formulars können auch Sie Mitglied in der Unterstützerinitiative werden, die Ihnen sehr dankbar wäre, wenn Sie durch Ankreuzen des entsprechenden Kästchens auch genehmigen würden, Ihren Namen und gegebenenfalls auch ein Portraitfoto für Veröffentlichungen in Printmedien und im Internet verwenden zu dürfen.
Hier können Sie das Forumular ausfüllen, herunterladen und ausdrucken:
http://www.facebook.com/IngoWellenreuther/app_392382014156592
Es handelt sich um eine Facebook-App, aber die eingegebenen Daten werden nicht an Facebook übermittelt, sondern nur zur Erstellung des PDF-Dokuments verwendet. Sie können das Dokument auch unausgefüllt ausdrucken und von Hand auf Papier ausfüllen.
Social Bookmarks