Infomobil des Deutschen Bundestages während des VerfassungsFESTes zu Gast in Karlsruhe

20.05.2019

Zum 70. Jahrestag des Inkrafttretens des Grundgesetzes findet vom 22. bis 25. Mai in Karlsruhe das VerfassungsFEST statt. Zu diesem Anlass wird auch das Infomobil des Deutschen Bundestages vor dem Karlsruher Schloss zu Gast sein.

„Mit dem Infomobil unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren bundesweit erfolgreich den Dialog zwischen Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern. Das Infomobil ist überparteilich gestaltet und informiert über Aufgaben und Funktionsweise des Deutschen Bundestages“, erläutert der Karlsruher CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Wellenreuther.

Das Infomobil ist 16 Meter lang und bietet neben einem übersichtlichen Raum auch moderne Computer mit Touchscreen, eine überdachte Bühne und zudem einen Lift, so dass auch mobilitätseingeschränkten Gästen ein barrierefreier Zugang ermöglicht wird.

„Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Chance nutzen, um sich bei einem Besuch des Infomobils ein Bild von der Arbeit des Parlaments zu machen“, so Wellenreuther weiter.

Weitere Informationen zum VerfassungsFEST gibt es unter https://www.karlsruhe-erleben.de/veranstaltungen/verfassungsfest 

Bild: Deutscher Bundestag / Jörg F. Müller