Wellenreuther erhält die Note „sehr gut“ für sein Antwortverhalten auf Bürgeranfragen

30.07.2020

Seit vielen Jahren bewertet das Internetportal „abgeordnetenwatch.de“ zu Beginn der Sommerferien das Antwortverhalten der Bundestagsabgeordneten. Der Karlsruher Bundestagsabgeordnete Ingo Wellenreuther erhielt von dem Online-Portal wiederum die Note „sehr gut“.

Im vergangenen Jahr hat MdB Wellenreuther alle 24 der an ihn über die Internetplattform „abgeordnetenwatch.de“ gestellten Fragen beantwortet und liegt damit zum wiederholten Male in der Spitzengruppe aller Mitglieder des Deutschen Bundestages.

„Mir ist es wichtig, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger mit ihren Anliegen und Fragen vertrauensvoll an mich wenden können. Dabei können Sie sich immer darauf verlassen, fundierte Antworten auf ihre Fragen zu erhalten“, so Wellenreuther. Er führt fort: „Das gilt selbstverständlich nicht nur für Anfragen auf ‚abgeordnetenwatch.de‘, sondern auch für alle anderen Anfragen von Bürgerinnen und Bürger, die mich per Post, per Mail oder über die sozialen Netzwerke persönlich erreichen. Alle können sicher gehen, dass ihre Anliegen zeitnah und sorgfältig behandelt werden.“

„Abgeordnetenwatch.de“ ist ein Portal des überparteilichen und institutionell unabhängigen Vereins „Parlamentwatch e.V.“. Die Plattform bietet den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich an deutsche Abgeordnete zu wenden und sie öffentlich zu befragen. Seit der Bundestagswahl 2009 werden die Antwortquoten aller Bundestagsabgeordneten jährlich ausgewertet.

Die komplette Auswertung des Antwortsverhaltens aller Bundestagsabgeordneten finden Sie online unter https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/wahlen-parlamente/wie-antworten-ihre-abgeordneten.