Wellenreuther informiert sich bei fokus.energie e.V.

09.09.2021

Viele Einblicke in die nachhaltige Energie-Zukunft gab es für den Karlsruher CDU-Bundestagsabgeordneten Ingo Wellenreuther in dieser Woche im Rahmen seines Besuchs beim Karlsruher Energienetzwerks fokus.energie e.V.

Das 2014 von engagierten Unternehmern gegründete Netzwerk ist als  Innovationsplattform offen für jegliche Form nachhaltiger Erzeugung und effizienter Nutzung von Energie, sowie für engagierte und kreative Nutzer und Akteure. Mit stetiger und kompetenter Aus- und Weiterbildung schafft es die Rahmenbedingungen eines Ökosystems für innovative Technologien und neue Unternehmen.

Davon profitierte auch Dr. Manan Haq, Gründer und CEO der Hilabs GmbH, die als Startup durch das Netzwerk betreut worden sind. Haq präsentierte bei Wellenreuthers Besuch einen Demonstrator für ein neues Batteriekonzept, eine wiederaufladbare Zink-Luft Batterie.

Wellenreuther lobte bei seinem Besuch die Arbeit des Netzwerks: „Hier wurde eine Plattform geschaffen, von der viele Akteure im Bereich der nachhaltigen Energien profitieren. Nicht zuletzt viele Startups, die hier optimal betreut werden.“